MfU-Logo
    


Spenden

Hier haben Sie die Möglichkeit dem Verein Miteinander für Uganda e.V. eine Spende auf unterschiedlichen Wegen zukommen zu lassen.

So können Sie helfen:

  • Werden Sie Pate! Folgende Patenschaften sind möglich:
    • Schulpatenschaft Primary School jährlich 260 Euro - 430 Euro
    • Schulpatenschaft Secondary School jährlich 490 Euro
    • Ausbildungs- und Studienpatenschaft 490 - 1.700 Euro jähr­lich (gerne auch anteilig)
    • Familienpatenschaft 180 Euro jährlich
  • Unterstützen Sie unsere Projekte durch Ihre Spende.
  • Bitten Sie im Falle von Geburtstagen und Festen oder auf Veranstaltungen in Gemeinden, an Schulen oder in Firmen um Spenden zugunsten unseres Vereins. Sollten Sie im nächsten Jahr einen Spen­denaufruf pla­nen, können wir Ihnen gerne Broschü­ren und einen Materialkorb zur Information zu­kommen lassen. Sprechen Sie uns an!

Spendenmöglichkeiten:

Überweisung auf das Spendenkonto Einzug via Lastschrift Überweisung über PayPal

Als Überweisung auf das Spendenkonto:
Miteinander für Uganda e.V.
Sparkasse Neuss
IBAN: DE05 3055 0000 0080 2351 53
BIC: WELADEDNXXX

Hierfür ist nach aktueller Gesetzeslage die Erteilung eines Sepa-Lastschrift-Mandats erforderlich.
Drucken Sie hierzu die Vorlage aus.
Bitte senden Sie das ausgefüllte und von Ihnen unterzeichnete Mandat entweder auf dem Postweg an folgende Adresse:

Miteinander für Uganda e.V.
Clemens Feldmann, Südstrße 15, 53340 Meckenheim
oder ausgefüllt und eingescannt per Mail an:
info@miteinanderfueruganda.de


(Bitte nicht benutzen, wenn Sie Beiträge für Patenschaften überweisen wollen)

Verteilung der Spendengelder

Landwirtschaftsprojekt: Lehrgarten / 3 %
Aufbau einer Kinder­bibliothek im örtlichen Gesundheits­zentrum / 0 %
Technische Ausstattung an Schulen / 1 %
Vorsorge- und Beratungs­zentrum / 2 %
Neuaufbau von Klassenräumen in der Kagera Primary School / 0 %
Krankenhauslabor − Renovierung und Erweiterung / 2 %
Renovierung der Entbindungsstation / 17 %
Eine Mahlzeit für jedes Schulkind / 3 %
Augenprüfung und Brillen / 1 %
Aufbau einer Kinder­station / 8 %
Poor Patients Fund des St. Francis Hospitals / 1 %
Renovierung der Kinderstation / 1 %
Schulische Infrastrukturmaßnamen / 8 %
Ausbildungs­zentrum für handwerk­liche Berufe / 4 %

Das Besondere des Vereins

Ein großer Teil der Vereins­mitglieder reist auf eigene Kosten regel­mäßig mindestens einmal im Jahr nach Uganda. Für die Empfänger unserer Spenden ist der Über die Jahre gewachsene persönliche Kontakt von großer Bedeutung. Hierdurch laufen die initiierten Projekte deutlich besser und die gespendeten Gelder können optimaler eingesetzt werden.

Spendenquittungen

Selbstverständlich erhalten Sie für Spenden an unseren Verein eine Spendenbescheinigung. Ab 100 Euro werden diese automatisch Anfang Januar für die eingegangenen Spenden des Vorjahres versendet, sofern uns die Adressen der Spender vorliegen. Für Spenden unter 100 Euro reicht dem Finanzamt in der Regel der Nachweis über den Kontoauszug. Sollten Sie dennoch eine Bescheinigung benötigen, stellen wir diese auf Nachfrage gerne aus.